Einschulungsfeier 2016

 

Am Donnerstag, den 25.08.2016 begrüßte Frau Rüther in unserer Turnhalle unsere neuen Erstklässler. 54 aufgeregte Kinder warteten mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen gespannt mit liebevoll gestalteten Schultüten darauf, endlich ihre Lehrerinnen kennenzulernen und ihre erste richtige Unterrichtsstunde erleben zu dürfen.

 

Nachdem einige Kinder von ihren Erfahrungen im ersten Schuljahr berichtet und den neuen Erstklässlern verraten haben, auf was sie sich an unserer Schule besonders freuen können, führten Kinder der zweiten Klassen ein kleines Festprogramm vor. Sie begrüßten unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Buchstaben-Rap und einem englischen Willkommenslied. 

 

Unser Förderverein hatte auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Willkommensgeschenk für unsere neuen Schulkinder. Er schenkte jedem Kind unser Schulshirt, das in einer tollen Schultasche mit Schullogo übergeben wurde. Herzlichen Dank an unseren Förderverein für sein Engagement und dieses tolle Geschenk! 

Eine besondere Aufgabe hatten während der Einschulungsfeier wieder unsere Viertklässler, die die Patenschaften für die neuen Erstklässler übernommen haben. Bei der Klasseneinteilung nahmen die „Großen" die „Kleinen" an die Hand und begleiteten diese in ihre Klassen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Während dieser Zeit hatten die Eltern die Gelegenheit, sich im Forum und auf dem Schulhof bei Kaffee und Plätzchen auszutauschen und sich kennenzulernen. Die Bewirtung haben wieder unsere vierten Klassen übernommen, die sich dadurch traditionell einen kleinen Zuschuss für ihre Klassenfahrten hinzu verdient haben. Herzlichen Dank an die großzügigen Spender!

 

 

Nach der ersten Unterrichtsstunde konnten die Kinder noch ihren Eltern ihre neue Klasse zeigen, ehe sich alle gemeinsam auf den Weg in die katholische Kirche zum Einschulungsgottesdienst machten.

 

 

 

 

Liebe Kinder, wir wünschen euch einen tollen Schulstart und viel Spaß beim Lernen mit euren Lehrerinnen Frau Böhnke und Frau Gottschalk! Wir freuen uns, dass ihr jetzt an unserer Schule seid!

Grundschule Am Dorney
Offene Ganztagsschule

Kleybredde 38
44149 Dortmund

 

Telefon: 0231/47642960

Fax: 0231/47642969
www.gs-am-dorney.de

 

Praktikumsanfragen bitte mit Anschreiben und Lebenslauf an:

praktikum @ grundschule-am-dorney.de


Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag:       11.00 - 15.00 Uhr

Dienstag:       ---

Mittwoch:     07.30 - 11.00 Uhr Donnerstag: 07.30 - 15.00 Uhr

Freitag:        07.30 - 11.00 Uhr

 

aktualisiert am 12.10.2018