Rufen Sie uns an:  Schule (0231) 476 429 60  -  OGS-Gruppen: Eichhörnchen 476 429 65  -  Igel 476 429 67  -  Eulen (KuBe) 476 429 73

Der Bundesweite Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und findet jährlich am dritten Freitag im November statt. Ziel dieses Tages ist, Kindern und Erwachsenen die Bedeutung des Vorlesens zu verdeutlichen und sie für Geschichten zu begeistern.

Auch unsere Schule nimmt an den Bundesweiten Vorlesetag teil. Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen und Eltern gestalten im Vorfeld ein Plakat zu dem Buch, das sie vorlesen möchten. Die Plakate werden im Foyer ausgehangen, sodass die Schüler*innen sich über die zur Auswahl stehenden Bücher informieren können. Wenn die Schüler*innen sich für ein Buch entschieden haben, erhalten sie eine Eintrittskarte, mit der sie am Vorlesetag ihr Buch "hören" können.

Ausgestattet mit Decken, Kissen und Kuscheltieren machen es sich die Kinder am Vorlesetag gemütlich und lauschen gespannt dem Vorleser.

Weitere Informationen zum bundesweiten Vorlesetag finden sie hier:

Homepage Vorlesetag

Hier einige Eindrücke von unserem Vorlesetag am 19.11.2021: